header 06

karte verbreitungsgebietWerbung im Briefkasten – seien es Prospekte, persönlich adressierte Werbebriefe oder Werbung, die über die kostenlos verteilte "Neue Rundschau" zugestellt wird – hat zahlreiche positive Auswirkungen auf die lokale Gesellschaft, den stationären Einzelhandel, das Bruttoinlandsprodukt (BIP) und den Arbeitsmarkt.

Andererseits hat die Nutzung von Papier, wie auch andere Medien, Auswirkungen auf die Umwelt.

Ob Werbung im Briefkasten, im Fernsehen oder auf Reklametafeln – nicht nur für die werbenden Unternehmen ist kommerzielle Kommunikation unabdingbar. Auch unsere Wirtschaft, der Arbeitsmarkt und wir als Verbraucher selbst profitieren von den positiven Effekten von Werbung.

Das Informationsportal über Werbung im Briefkasten widmet sich sämtlichen Themen rund um Briefkastenwerbung.

  • Welchen Wert hat Werbung im Briefkasten für die Gesamtwirtschaft?
  • Was genau hat es mit Anzeigenblättern auf sich?
  • Wie sind die Umweltaspekte von Anzeigenblättern zu bewerten?
  • Und was können Sie tun, wenn Sie keine Werbung bzw. keine Anzeigenblätter mehr erhalten möchten?

Lesen Sie in den Beiträgen zu Werbesendungen, welchen Nutzen Werbung für unsere Wirtschaft und Gesellschaft bringt. Des Weiteren erfahren Sie , welche Arten von Briefkastenwerbung unterschieden werden können und wie Verbrauchern durch die vermittelten Produktinformationen mündige Konsumentscheidungen ermöglicht werden.

Alles weitere über dieses Thema finden Sie unter: http://www.werbung-im-briefkasten.de/

Online-Services

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok